31. Januar 2012

Sehnsucht

Kennt ihr das Gefühl, euch an etwas bestimmtes zu erinnern, es sind nur kurze Augenblicke, ihr hört einen Song, schaut euch ein Bild an, ganz egal was es ist, es versetzt einen in die eigene Vergangenheit. Die Momente im Hier & Jetzt zerfließen und eure Gedanken wandern. Es fällt einem dies ein, und das! Immer weiter dringen sie in dein Bewusstsein ein und manche Sachen oder Personen an die man längst nicht mehr gedacht hat, kommen wieder hoch. Man denkt sich immer, diese Dinge sind vergangen, es ist passiert, ich habe es hinter mir gelassen. Doch was ist, wenn einem die Gedanken kommen, dieses bestimmte Etwas fehlt jetzt! Man hat eigentlich damit abgeschlossen, man dachte es. Doch in Wirklichkeit, denkt man nicht mehr daran, weil es keinerlei Bedeutungen hat, die sich aufs hier & jetzt beziehen. Ja, einen interessieren manche Dinge, manche Personen nicht mehr so wie zuvor, dennoch erinnert man sich an die schönen Tage, die schönen Momente im Leben und man versucht alte Empfindungen einfach wieder zu entfachen, wenn es auch nur für einen Moment ist. Es ist der Moment indem es einem das Herz erwärmt, einem ein wohlig schönes Gefühl durch den Körper fahren lässt.
Denkt einfach einmal darüber nach. Hier ist ein Songtext, der mich beispielsweise noch an vergangene Momente erinnert: "Strawberry Blonde" von The Subways.


You're the matador and I'm the bull 
You're the brass keyhole I fit into 
You're the wind and I am the weathervane 
You're the strawberry blonde and I'm the grey

You're the light and I am the firefly 
You're the star and I am the blackended sky

Tell me, yeah, sing your song 
for my lonely soul 
Tell me you sing your song 
for my lonely soul

If we find the light and turn into ourselves 
They will hunt us down like animals 
In the morning clouds will cover you, oh well 
In the Afternoon the sun is yours

Find the lion deep inside your heart
Tell me, yeah, sing your song 
for my lonely soul 
Tell me you sing your song 
for my lonely soul

Stroke by stroke 
You fill my empty soul with colour

Tell me, yeah, sing your song 
for my lonely soul 
Tell me you sing your song 
for my lonely soul 
Tell me, yeah, sing your song 
for my lonely soul,my lonely soul 
Tell me, yeah, sing your song 
for my lonely soul,my lonely soul

You're the wind and I am the weathervane 
You're the strawberry blonde and I'm the grey

Gruß & Kuss,
Ricarda. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen